NEWS



Wieder ist bei den alten und jungen Freunden ist die Zeit gekommen auch neben den Spielen sich auch außerhalb der Halle zu treffen  und das Ende dieses Jahres einzuläuten. Man traf sich in zwei Etappen im Haus Rheingarten in Düsseldorf welches so langsam aber sicher das (so scheint es) zum Vereinslokal der Freunde wird. Neben einem großartigem Büffet abgestimmt für Jung und Alt gab es auch eine Weihnachtstombola organisiert von unserem 2.Vorsitzendem und Vereinsmanager Bane. Durchgeführt wurde die Tombola von Bane  in cooperation mit  dem immer gut gelauntem Sale. So gab es neben der kreativen Vorstellung der einzelnen zu gewinnenderen Preise vieles zu lachen welches Lust gemacht auf weitere Treffen. 


Der 5.Sieg !!!!! Unsere Jugend sichert sich gegen den 2.Platzierten den 5. vielversprechenden Sieg in Folge!!!! Stark!!! 


Noch ein Sieg unserer Jungen Freunde! Erfolgreich mit 72 zu 32 gegen die Giants 3 holt sich die Junge Truppe von Jerko und Chris den 4.Sieg. Am 19.11 geht es in der Max Planck Halle um 15:30Uhr gegen die Wuppertaler weiter. Glückwunsch an die motivierte Truppe.

Unsere 1. und 2. waren leider gegen die TG 2 und TG 5 diesmal nicht erfolgreich was uns natürlich für die kommenden Spiele zusätzlich motiviert. 


Die letzten Spiele unserer Herren und Jugend Mannschaften waren ein voller Erfolg. Alle drei Mannschaften siegten. Hervorzuheben ist unsere Jugend die den 2. hohen Sieg einfuhren und zur Zeit Tabellenführer sind. Wir wissen es ist der Anfang dennoch freuen wir uns mit euch.  Weiter so!! Damit meinen wir nicht nur unsere Spieler, sondern auch die fleißigen Eltern, Familienmitglieder und Freunde die so einen Abend mit Ihren Leckereien noch zusätzlich abrunden. 

Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Abend! 


 

1.HERREN 

 

 

OBERLIGA SAISON 2022/20223

 

 

 


 

 

Nach langjährigem Einsatz hat  sich Dule entschieden nicht mehr als Trainer bei den Alten Freunden tätig zu sein. Er wird aber nach wie vor der  1. Mannschaft als ein Hauptbaustein erhalten bleiben. Wir bedanken uns bei dem Trainer Dule und freuen uns auf seinen  wichtigen und unentbehrlichen  Einsatz sowie Unterstützung als Spieler.

Gleichzeitig begrüßen wir unseren neuen Trainer Daniel Dragojevic. 

Daniel war bereits als Trainer bei TSV Tauberbischofsheim (LL BW), DJK TUSA ( LL NRW) im Einsatz, und sorgt nach Dule für einen Qualitätsvollen Übergang unserer 1.Mannschaft in die nächste Saison. 

Herzlich Willkommen Daniel und wir wünschen dir und der Mannschaft eine gute Zeit.

 


 

Maccabi gewinnt ein dramatisches Derby beim SV Alte Freunde

(ein Bericht der Rheinischen Post)

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/sport/maccabi-gewinnt-ein-dramatisches-derby-beim-sv-alte-freunde_aid-64653073

 




Liebe Mitglieder!

Leider haben wir auch für den Januar keine gute Nachrichten bezüglich Saisonanfang.

Der WBV hat entschieden anhand  der jetzigen Situation den Start in den März zu verlegen was unter normalen Umständen bedeuten würde das wir spätestens im Februar mit den 1. Trainingseinheiten anfangen dürften.  

Unten  könnt Ihr die wichtigsten Auszüge dieser  Mitteilung lesen.

Wir hoffen das es diesmal auch so stattfindet aber gleich hoffen wir das wir dies alle gesund überstehen und im März  alle am Start sind.

In diesem Sinne wünschen wir euch und eueren Familien besinnliche, gesunde und ruhige Feiertage. 

 

 

in der letzten Videokonferenz mit den Mitgliedern haben wir uns ausführlich über die aktuelle Situation
und einen möglichen Saisonstart ausgetauscht. Das Infektionsgeschehen lässt es leider nicht zu, dass wir
einen Saisonstart im Januar ermöglichen können. Gleichzeitig wird es auch nicht mehr möglich sein, eine
komplette Saison mit Hin‐ und Rückrunde zu spielen. Vor diesem Hintergrund hat das Präsidium sich dazu
entschlossen, zumindest eine Halbserie (Einfachrunde) auszutragen. Der neue Plan sieht nun vor, die Saison
mit Beginn der Rückrundenspiele Anfang März 2021 starten zu lassen.

Der Start wird aber ebenfalls am 01.März 2021 sein.

Niemand soll aus dem Antrieb heraus, der Mannschaft im
Kampf um die Punkte helfen zu wollen, mit Krankheitssymptomen und seien sie auch nur leichter Art, an
einem Spiel teilnehmen zu müssen. Um dies zu unterstützen, wird es in der Saison 2020/2021 keine
Absteiger geben.
Auch wenn eine verkürzte Saison gespielt wird, so soll dennoch auch in der Saison 2020/2021 ein Aufstieg
möglich sein

 

Für den WBV‐Jugendspielbetrieb gilt, dass alle Ligen ihren Spielbetrieb mit der Rückrunde starten. Der
Spielbetrieb wird als Freundschaftsspielrunde durchgeführt. 

Ob uns der Versuch gelingt, Anfang März in die Saison zu starten, wird weiter vom Infektionsgeschehen und
der politischen Reaktion darauf abhängen. Aber selbst wenn nicht, dann haben wir auch dafür einen Plan.


Unsere U12 Mannschaft war  in einem weiteren Freundschaftsspiel bei TUS Opladen eingeladen. In einem intensiven, lehrreichen und spannenden Spiel haben unsere Jungen Freunde dennoch mit 83:62 verloren. Doch unsere Jungen lernen bei jedem Spiel mehr und man sieht bereits die Ergebnisse und Verbesserungen.

Damit es dabei bleibt werden wir uns weiter vorbereiten und auch über die Ferien weiter trainieren in den Zeiten wie gehabt : Dienstag und Freitag von 18-20Uhr. 

Weiterhin sind alle die Lust haben,  Ihr können und wissen  mit uns zu teilen herzlich eingeladen . 


Das zweite Testspiel unserer 1.Herren fand gegen unsere Freunde

"TG Team Düsseldorf" (2.Regio). 

Der verdiente Sieg ging an TG (61:90). Dennoch hat es Spaß gemacht, abgesehen von 2 Bösen Verletzungen in unseren Reihen.

Vielen Dank an alle Spieler und Beteiligten


Unser erstes Freundschafts und Testspiel der 1.Mannschaft  (Oberliga) endet mit 1 Punkt Unterschied gegen Die ART Giants 3 (Landesliga) 

Vielen Dank an alle Beteiligten. 

Neue Trainingszeiten!!!

Für alle Mädels und Jungs die gerne zu den "Jungen Freunden" gehören möchten:

achtet auf die Trainingszeiten und kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!